Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

 

Karin Wiech - Mediatorin 

 

 

Mein Name ist Karin Wiech, ich bin verheiratet und habe drei Kinder. Von Beruf bin ich Diplom-Verwaltungswirtin (FH) und Mediatorin (univ.). Das Studium zur Mediatorin habe ich am Institut für Mediative Kommunikation und Diversity-Kompetenz in München absolviert. Die Psyche des Menschen, sein Verhalten und die Kommunikation zwischen den Menschen faszinieren mich. Um in diesem Bereich mehr zu erfahren, habe ich berufsbegleitend eine Ausbildung als psychologische Beraterin absolviert.

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung als Mediatorin, aber auch als Pressesprecherin in einer Kommune sowie durch meine Tätigkeit als Berufsbetreuerin kenne ich das vielschichtige Konfliktpotenzial in einer Organisation, in Teams und in Familien. Ich komme beruflich wie privat täglich mit vielen Menschen und deren Konflikten in Kontakt. Ein wertschätzendes Miteinander ist mir ein großes Anliegen.

 

 

 "Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen."  Aristoteles